Vorschläge hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlung des Preises beim Prozess des Kauf einer Immobilie



Für die die in Kürze eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen stehen immer noch gut. Zu hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den hier aufgeführten Strategien lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Planung und Verständnis des Marktes sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf gutem Wissen. Es ist sinnvoll die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Umgebung und die momentanen Marktsituationen genau analysieren. Es ist ratsam vergleichbare Objekte zu prüfen und diese als Referenz zu nutzen. Verkäufer von Immobilien sagen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese speziellen Merkmale in der Preisgestaltung berücksichtigt werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Holen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des Objekts durchführen. Immobilienbesitzer die ihre Immobilie selbst verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preistaktik: Sie legen einen höheren Preis fest um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie bestimmen



Immobilieninteressenten legen häufig einen Preis vor das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein nützlicher Ratschlag: Betrachten Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Fachmann kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Taktgefühl und Gelassenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich besonnen und gefasst ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet sachlich und verständlich sein. Umstände wie Renovierungsbedarf oder eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Preis neutral einschätzen.

Die Position des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum vorliegen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich zuversichtlich und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit offen zu legen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *